Jan Lippstreu ist E-Commerce Experte und konsequent spezialisiert auf technische Umsetzungen mit Shopware und SAP Business One. Er kennt die gängigen painpoints der Kunden und gibt wertvolle Tipps bei Automatisierung und dem digitalen Verkauf von Morgen.
Über
Über
Kundenstimmen
Zusammen über
Entdecken Sie die leistungsstarke SAP Business One Schnittstelle zu Shopware – die perfekte Lösung für eine nahtlose Integration von ERP und E-Commerce. Unsere Schnittstelle vereint Ausgereiftheit und Einfachheit und basiert auf vielen Jahren Entwicklungsarbeit sowie umfangreicher Praxiserfahrung in zahlreichen Projekten.
Mit dem Artikelimport können Artikel aus dem Quellsystem SAP Business One exportiert und in das Zielsystem Shopware importiert werden. Dabei werden Artikeldaten wie Artikelnummer, EAN, Artikelname, Beschreibung, Varianten, Bilder und Preise übertragen. Der genaue Umfang der übertragenen Daten kann je nach Quell- und Zielsystem variieren.
Während der Übertragung wird überprüft, ob ein Artikel im Zielsystem Shopware bereits existiert, indem die Artikelnummer oder die EAN Nummer verglichen wird. Existiert der Artikel bereits, wird er übersprungen; andernfalls wird er in Shopware angelegt.
Der Import kann entweder halbautomatisch durch den Benutzer oder vollautomatisch erfolgen. Beim vollautomatischen Import kann der Artikelexport in frei wählbaren Zeitintervallen durchgeführt werden. Sowohl beim manuellen als auch beim vollautomatischen Import gibt es verschiedene Filtermöglichkeiten, wie z.B. den Artikelstatus oder die Prüfung auf die EAN Nummer. Die Konfiguration, die je nach Quell- und Zielsystem unterschiedlich umfangreich ist, erlaubt viele individuelle Einstellungen.
Mit dem Artikelupdate können Artikeldaten aus dem Quellsystem SAP Business One im Zielsystem Shopware aktualisiert werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Artikel sowohl im Quell- als auch im Zielsystem vorhanden sind. Dabei werden Daten wie Artikelnummer, EAN, Artikelname, Beschreibung, Varianten, Bilder und Preise im Zielsystem aktualisiert. Der genaue Umfang der Daten kann je nach Quell- und Zielsystem variieren.
Während der Übertragung wird geprüft, ob der Artikel im Zielsystem Shopware bereits existiert, indem die Artikelnummer oder EAN Nummer verwendet wird. Existiert der Artikel nicht, wird er übersprungen; andernfalls wird er in Shopware aktualisiert.
Das Artikelupdate kann entweder halbautomatisch durch den Benutzer oder vollautomatisch durchgeführt werden. Beim vollautomatischen Update kann die Aktualisierung in frei einstellbaren Zeitintervallen erfolgen. Sowohl beim manuellen als auch beim vollautomatischen Update gibt es verschiedene Filtermöglichkeiten, wie z.B. den Artikelstatus oder die Prüfung auf die EAN Nummer. Die Konfiguration, die je nach Quell- und Zielsystem unterschiedlich umfangreich ist, erlaubt viele individuelle Einstellungen.
SINEOS ist bekannt für erstklassige Leistungen und die Fähigkeit, auch die kniffligsten Herausforderungen zu lösen. Mit unserer Spezialisierung und langjährigen Erfahrung agieren wir auf technischem Top-Niveau und kennen uns bestens in den relevanten Prozessen und Anwendungen aus.
Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, indem Sie Ihren bestehenden Webshop mit SAP Business One verbinden. Unsere ausgereifte Schnittstelle ermöglicht eine reibungslose Datenübertragung und Synchronisation Ihrer Kunden, Artikel und Bestellungen. Profitieren Sie von unserer Expertise und verbessern Sie die Effizienz und Genauigkeit Ihrer E-Commerce-Abläufe. Wir bieten flexible Anbindungen und individuellen Support – starten Sie noch heute.
Mit einer Kauflizenz erwerben Sie gezielt die Schnittstellen, die Sie benötigen, und haben die Möglichkeit, jederzeit weitere hinzuzufügen. Alle Updates für das laufende Kalenderjahr sind im Kauf enthalten. Für das folgende Jahr beträgt der Updateservice 50% des aktuellen Kaufpreises.
Bei einer Mietlizenz können Sie, je nach gewähltem Mietpaket, alle enthaltenen Pro- oder Premium-Schnittstellen nutzen, ohne zusätzliche Kosten. Alle Updates und Upgrades sind in der Miete bereits inbegriffen.
SAP Business One ist ein vielseitiges ERP-System, das sich nahtlos mit einer Vielzahl von E-Commerce-Plattformen, Marktplätzen und anderen Business-Tools integrieren lässt. Hier sind einige der wichtigsten Anbindungen, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihre Reichweite erweitern können:
Jan Lippstreu ist E-Commerce Experte und konsequent spezialisiert auf technische Umsetzungen mit Shopware und SAP Business One. Er kennt die gängigen painpoints der Kunden und gibt wertvolle Tipps bei Automatisierung und dem digitalen Verkauf von Morgen.
Wir bieten professionelles Webhosting für Shopware sowie maßgeschneiderte Lösungen für Projekte jeder Größe.
Unser Fokus liegt darauf, Ihren Kunden ein herausragendes Benutzererlebnis zu ermöglichen. Deshalb setzen wir bei vielen unserer Angebote auf den leistungsstarken, kostenpflichtigen LiteSpeed Webserver und die LSCache-Plugins.
Unsere Lösungen folgen einem „Managed-Ansatz“ – das heißt, wir übernehmen die technische Betreuung, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft und Ihre Kunden konzentrieren können.
Sie möchten einen reinen B2B Shop? Oder sogar mehrere Shops innerhalb einer Installation? Kein Thema!
In Shopware 6 bieten wir die Möglichkeit mit verschiedenen Verkaufskanälen innerhalb einer Installation zu arbeiten. Jeder Kanal kann sein individuelles Theme und Design haben. Farben, Schriften, Einstellungen, Nummernkreise usw.
Wir wissen aus Erfahrung, wo die typischen Herausforderungen liegen. Trotzdem ist uns wichtig, zuerst zuzuhören und wirklich zu verstehen, was Sie brauchen. Bei uns entsteht aufgrund unserer Erfahrung daher rasch ein klares Bild Ihrer Anforderungen.
Kreative und technische Planung für optimale Lösungen
Detaillierte technische Planung für eine reibungslose Implementierung
Effiziente Implementierung und erfolgreicher Start Ihres Shops
Langfristige Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung
Ja, unsere Schnittstelle ist flexibel und modular erweiterbar. Je nach Bedarf lassen sich einzelne Module individuell zusammenbauen und kombinieren. Somit kann jeder Kunde exakt nach seinen Wünschen das verwenden, was er braucht und möchte.
Wir bieten eine vollständige Customizing-Möglichkeit und nutzen die Shopware 6 API komplett. Außerdem haben wir ein extrem starkes Projektmanagement, damit Umsetzungen schnell vorantreiben lassen. Wir sind stolz auf unsere ausgebildeten Mitarbeiter, die die Systeme kennen und exakt wissen was Sie tun, und welche Konsequenzen es haben kann, wenn man eine Stelle im System verändert.
Nein. Wir sind der Meinung, dass nicht jede Anwendung in der Cloud laufen sollte. In der Regel läuft unsere Schnittstelle auf dem selben Server (oder in einer VM) auf dem auch SAP Business One läuft. Somit haben Kunden die Datenhoheit immer vor Ort und können auch ohne Internetverbindung eingreifen, Prozesse starten, beenden oder anderweitig eingreifen.
SAP Business One Versionen 9.3 - 10 (64-bit).
Nein, nicht zwangsweise. Bei vielen Anforderungen ist die kostenpflichtige Shopware Version nicht notwendig, da der Funktionsumfang der kostenlosen Version ausreichend ist. Je nach Anforderung des Shops kann dann zwischen unterschiedlichen Lizenzmodellen gewählt werden. Wir beraten Sie hierzu gerne.
Ja, wir haben zahlreiche erfolgreiche Projekte umgesetzt, u.a. für Autovermietungen wie Europcar und Hertz. Weitere Projekte stellen wir gerne in einem persönlichen Kennenlerngespräch vor.
Die Dauer hängt von der Komplexität und den spezifischen Anforderungen des Projekts ab. Ein typischer Aufbau kann zwischen einigen Tagen bis zu mehreren Monaten dauern. Wir erstellen für jedes Projekt einen detaillierten Zeitplan, um den Prozess transparent zu gestalten und um allen eine gewisse Planungssicherheit zu geben.
Die Kosten hängen von den spezifischen Anforderungen und dem Umfang des Projekts ab. Wir bieten transparente und flexible Preismodelle, die auf Ihr Budget und Ihre Ziele abgestimmt sind.
Neben der Betreuung und Entwicklung von Shopware-Shops bieten wir auch individuelle Anpassungen, API-Integrationen, Performance-Optimierungen in Form von SEO/SEA und weitere Marketingdienstleistungen inklusive umfassender Beratungsleistungen an.
Ohne professionelle Betreuung riskieren Sie Sicherheitslücken, Performance-Probleme und verpasste Geschäftsmöglichkeiten durch veraltete Systeme und fehlende Optimierungen.